Vergess‘ nicht die Geschäfte vor Ort

Vergesst nicht euren Ort und seine Geschäfte…!

Trotz der derzeitigen Situation und den massiven Einschnitten, welches ich wirklich begrüße, dürfen wir nicht unseren örtlichen Einzelhandel vergessen.

Natürlich ist der ein oder andere Einzelhändler im Moment geschlossen, aber ich bin mir sicher, dass nach dieser Zeit die entsprechenden Läden/Einrichtungen erst recht unsere Unterstützung benötigen.

Natürlich bestelle auch ich online, kaufe auch beim Discounter ab und an einmal Brot/Brötchen und ich kann es auch verstehen, dass man finanziell nicht immer in der Lage ist, alles vor Ort beim Bäcker, Metzger etc. zu kaufen. Aber trotz Einschränkungen lasse ich mein Geld auch bei unseren Bäckereien und Metzger.

Kleine Unternehmungen sind genauso davon betroffen, wie große Konzerne. Vielleicht lernen wir nach der Krise, dass es auch „stationär“ tolle Angebote gibt – vielleicht ein bisschen teurer als „online“, aber dafür persönlich, nah und „im Ort“!

Ähnlich sehe ich es für meinen Berufszweig. Wir haben glücklicherweise noch einige Versicherungsagenturen vor Ort, welche mehr oder weniger auch im direkten Wettbewerb mit den Online-Anbietern stehen.

Aber worauf kommt es dir persönlich an? Zahlen wir alle nicht vielleicht lieber 10 EUR mehr im Jahr und haben dafür jemanden im Ort an unserer Seite, welcher uns unterstützt und für uns da ist?

Wenn du möchtest, überlege es dir doch einmal – meine Kolleginnen und Kollegen, egal ob Vertreter, Mehrfachagentur oder wie ich, Versicherungsmakler sind bei dir lokal vor Ort und wir würden uns sicherlich freuen, von dir zu hören.

Aktuell kann unsere Branche nicht „persönlich direkt bei dir am Tisch“ sein, aber wir – und da spreche ich einfach einmal für die gesamte Branche vor Ort – können dir aktuell via Telefon und Online-Beratung erstklassigen Service bieten.

Und so ist es auch in anderen Läden. Unterstützen wir doch einfach den Händler, den Laden oder was auch immer bei uns.

Liebe Grüße, bleibt alle munter und gesund.

Christian R. Görbig